Mehr Infos zum Waldkindergarten Seefeld anfordern!

Räuber und Dinosaurier

Waldkindergarten-News im Jahr 2016 | 0 Kommentare

Jul
17

Dieses Jahr haben wir das erste Mal einen Ausflug nur für die Vorschulkinder veranstaltet.
Wir fuhren mit der S- Bahn gemeinsam ins geologische Institut nach München. Hier wurde uns von der Entstehung der Erde vor ca. 5,5 Milliarden Jahren bis zur heutigen Zeit vieles über die Tier- und Pflanzenwelt erzählt, vor allem aber, wie die Geologen das Leben von damals erforschen.
Die Kinder durften darauf hin auf ganz einfache Art und Weise eigene „Versteinerungen“ herstellen. Anschließend wurden uns im Museum Tiere und Pflanzen in Form von Versteinerungen aufgezeigt. Zum Schluss ging es dann zu den Dinosaurierskeletten und -fußspuren. Es war spannend, aufregend, lustig, sehr informativ und hat sich wirklich gelohnt!

Verfasst von Petra Schulz

Tags: Waldkindergarten Räuberhöhle Seefeld e.V. News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.