Mehr Infos zum Waldkindergarten Seefeld anfordern!

Laura Six

Kinderpflegerin

Laura Six

 

Mein Name ist Laura Six und ich bin 26 Jahre alt. Ich wohne zusammen mit meinem Mann und meiner Hündin in München-Laim in einem kleinen Häuschen mit großem Garten.
Ich bin als Stadtkind groß geworden, aber wollte schon immer raus in die Natur. Nach meinem Abitur sind mein Mann und ich für ein halbes Jahr nach Neuseeland gefahren. Diese unglaubliche Reise hat mir gezeigt, dass ich draußen zu Hause bin.
Danach habe ich viele Praktika gemacht, um herauszufinden in welchem Bereich ich arbeiten möchte.
Glücklicherweise bin ich dann auf den Waldkindergarten in Germering gestoßen! Mir war sofort klar, dass ich nicht nur in die Natur gehöre, sondern dass es erst mit einem Rudel Kinder um mich so richtig Spaß macht.
Nach einem Jahr Praktikum dort bin ich mit meinem Mann nach Seefeld umgezogen und habe die Ausbildung zur Kinderpflegerin begonnen. Einige Monate habe ich in einer Krippe in Starnberg gearbeitet. Als ich von der Schule endlich die Genehmigung zum Wechsel hatte, wollte ich gleich wieder in den Wald. Der Waldkindergarten Seefeld wurde mir empfohlen und dort bin ich ein Dreivierteljahr lang fantastisch von Silke ausgebildet worden.
Im Anschluss habe ich die Ausbildung zur Erzieherin begonnen, aber ich habe es nicht den ganzen Tag drinnen im Schulgebäude mitten in der großen Stadt ausgehalten.
Im Waldkindergarten Eresing war eine Stelle frei und dort habe ich dann eineinhalb Jahre lang Erfahrungen gesammelt.
Dann konnte ich glücklicherweise zu meinen Wurzeln zurückkehren!
Ich liebe es, jeden Tag neues über den Wald zu lernen und dieses Wissen mit den Kindern zu teilen. Das Wandern und Entdecken in der Natur und das freie Spielen der Kinder ist für mich das Größte.
Ich freu mich wirklich auf jeden neuen Tag im Wald mit den Kindern und dem Team!