Mehr Infos zum Waldkindergarten Seefeld anfordern!

Kinderstimmen

Ein Sammelsurium an Kinderstimmen über die Jahre

ehem. Waldkind (heute 11 Jahre):
„Ich kenne mich gut im Wald aus, sehr gut sogar und bin nicht so zimperlich wie viele meiner Freundinnen.  😉
Ich glaube, daß ich deshalb auch die Waldtiere so gerne mag und keine Angst vor ihnen hab. Und ich finde es bei jedem Wetter schön im Wald und bin gerne dort.“

Waldkind (5 Jahre): „Am meisten freue ich mich auf meine Freunde im Wald und auf meine sehr netten „Lehrerinnen“.

Waldkind (4 Jahre): „Der Jägerstand ist mein Lieblingsplatz, da spiele ich gerne Einhorn und Prinzessin. Und wenn es regnet, mache ich am liebsten Matschepampe!“

Waldkind (6 Jahre): „Ich finde toll, dass ich viele Freunde habe und wir bei Streit immer eine gemeinsame Lösung finden. Ich mag besonders das Tippi auf der Hasenwiese. Meine liebste Haltestelle im Wald ist da, wo man den Berg hochklettert und dann ist die Sonne da.“

Waldkind (4 Jahre): „Am Jägerstand spiele ich am liebsten an der großen Wurzel Parkgarage.“

Waldkind (2 Jahre): „Ich mag unseren Sandkasten und wenn wir darin Matschepampe machen und Burgen bauen. Genauso gerne laufe ich mit Gummistiefeln durch den Bach und baue Staudämme.“

Waldkind (4 Jahre): „Im Herbst freue ich mich am meisten darauf, wenn wir auf der großen Wiese den Drachen steigen lassen.“

Waldkind (4 Jahre): „Am liebsten fahre ich im Winter bei Schnee mit meinem Bob durch den Wald auf die Hasenwiese. Es war auch so schön, als der Bach zugefroren war und wir auf dem Bach spazieren gehen konnten und die schönen Eiszapfen bewundert haben.“

Waldkind (4 Jahre): „Ich schnitze und male am liebsten und mein Lieblingsspiel ist Dornröschen.“

Waldkind (4 Jahre): „Am liebsten spiele ich mit Wasser am Bach oder im Sandkasten und ich liebe es, Matschepampe zu machen!.“

Waldkind (6 Jahre): „Ich liebe Vater, Mutter, Kind spielen, Reh und Jäger, König und Königin und Bauernhof. Und wie schön, dass wir so viel Platz haben im Kindergarten, weil der Wald so riesig ist.“

Haken